![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Gute Sache. Werd ich mir heut Abend mal anschauen. Ist aber nicht das Theaterstück komplett oder ?
Übrigens hab heute ne nette Überraschung beim durchblättern von der Bild Zeitung erlebt. Irgendwo mittig ist ein kleiner Beitrag über Mavie und ihr neues Stück. Und zwei (mehr oder weniger) schöne Bilder. Scheint ziemich brutal zu sein das Stück.
|
||||
|
||||
|
Ja, das habe ich heute auch gelesen und mir gleich die Bild-Zeitung gekauft. Im Netz steht es auch:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...da-in-wien.html Mal wieder typisch Bild-Zeitung. Die berichten nur über ein Theaterstück, wenn es viel Blut oder Sexorgien auf der Bühne gibt . Hoffentlich wird Mavie nicht wieder so mißhandelt wie bei "Lulu", wo sie haufenweise Blaue Flecke bekam. Mal sehen, was die Zeitungen in den nächsten Tagen so über das Stück schreiben. |
|
|
||||
|
||||
|
Jau, aber manchmal hat die hetzerische Berichterstatung der BILD auch Vorteile. Das habe ich heute zumindest gelernt. *gg*
Das dritte Bild in der Slideshow auf Bild.de hab ich noch garnicht gekannt. Ziemlich heiss. Ob ich das wohl in Groß herkrieg ? Quote:
Hoffentlich ist das auf dem Bild nicht ihr Blut. *gg*
|
||||
|
||||
|
Jemand, dem ich das Bild gezeigt habe, meinte, sie hätte ihren Lippenstift wohl etwas zu üppig aufgetragen.
Ob die Berichterstattung jetzt dazu führt, dass jetzt ganz viele Bild-Zeitungs-Leser (Mist, ich bin ja auch einer) in die Vorstellungen rennen? Aus der Serie mit den Federn habe ich mehrere, aber leider nur ganz kleine mit Wasserzeichen. Diese Bilder sind bei den Bildagenturen leider passwortgeschützt und ein Passwort bekommt man nur, wenn man für eine Zeitung oder Zeitschrift arbeitet (oder so zu als ob ). |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich von meinen Vorurteilen ausgehen, dann kann ich mir den durchschnittlichen BILD Leser nicht in einem Theatersaal vorstellen (ich bin zwar auch ein BILD Leser seit kurzem, aber ich bezahle den Schund wenigstens nicht
).Aber weil es sich schließlich um die auf auflagenstärkste Zeitung Europas geht, finde ich den kleinen Artikel toll. Jede Publicity ist immerhin eine Gute. Wenn sie in einem Revolverblatt wie der BILD vorkommt ist das halt Pech. Allgemeine kann man sagen das es einen verhältnismäßig großen Rummel um das neue Theaterstück gibt. Wohl weil seine Entstehung an sich fast schon verfilmt werden könnte. Wie oft hat man als Schauspieler schon die Möglichkeit ein über 50 Jahre verschollenes Stück aufzuführen. Dann auch noch von Brecht verfasst. Freut mich für Mavie ! Gut, ich weiss das das Stück für die moderne Bühne etwas abgeändert wurde, aber ich glaube dadurch wird es nur noch besser (evtl. allerdings auch um einiges schlechter ). Mit den meisten klassischen Stücken kann ich nicht viel anfangen. Auch bei den Filmschnipseln die ich über "Ein Sommernachtstraum" bei Youtube gesehen habe kann ich nur sagen: Mann, mann, ich habe Sex n' Coke Partys gesehen da gings gesitteter zu. Muss man für ein klassisches Theaterstück immer den Eindruck erwirken als wäre das komplette Ensemble auf Crack ?Und warum zum Geier hat der eine Kerl einen Lampenschirm auf dem Kopf ?!? Vielleicht habe ich mich mit dem Thema noch nicht oft genug ausseinandergesetzt und verstehe es deswegen nicht. Aber bei Filmen versucht man ja meistens so authentisch wie möglich zu wirken. Warum versuchen Theaterstücke dann so abgedreht zu erscheinen ? Fragen über Fragen ... ![]()
|
||||
|
||||
|
Von diesen modernen Fassungen halte ich auch wenig. Nur weil die meisten Künstler heutzutage privat Drogen nehmen, muß das nicht gleich in jedes Stück eingebaut werden. Heute setzen die Theater viel zu sehr auf Schockeffekte, um damit von Schwächen im Stück abzulenken. Die scheinen erst mit ihrem Stück zufrieden zu sein, wenn mindestens zwanzig Leute pro Vorstellung das Theater vorzeitig verlassen. Wenn ich Schockeffekte suche, kann ich mir auch die Enthauptungsvideos aus dem Irak anschauen oder ein Photo von Alice Schwarzer. Ich mag es zudem überhaupt nicht, wenn Mavie auf der Bühne geschlagen wird. Das kann man von mir aus mit den anderen Darstellern machen aber bitte nicht mit Mavie.
Seltsam. Jetzt haben schon zwei Vorstellungen stattgefunden und ich finde im Internet bis jetzt noch keine einzige Kritik zum Stück. |
|
|
||||
|
||||
|
Scheinbar teilen die meisten Kritiker unsere Ansicht der modernen Theaterbühnen. Oder vielleicht verderben zuviele Köche wirklich den Brei. Hab bisher zwei, drei Kritiken über "Die Judith von Shimoda" gelesen und die waren alle ziemlich deutlich. Deutlich und kritisch. Anhand dessen kann man aber halt trotzdem schlecht beurteilen ob es sich nun lohnt dafür ins Theater zu gehen oder nicht.
Viele Filme mit Mavie haben auch schlechte Kritiken bekommen ich fand die meisten davon allerdings toll. *gg* Mir ist auch zu Ohren gekommen das Kritiker eigendlich immer eine gescheiterte Schauspiel Karriere hinter sich haben und dann irgendwann verbittert anfangen die anderen Künstler zu verreissen. Naja, manchmal ist es in jüngster Zeit gelungen eine gewisse Dramatik mithilfe von genialen Bühnenbilder und guter Akkustik rüberzubringen. Doch bei vielen gleitet das dann ab und wirkt dann wirklich eher wie ein schlechter "Schockeffekt". Das Musical "Tanz der Vampire" habe ich z.B. mal mit einem animierten Hintergrundbühnenbild gesehen. Das wurde glaube ich mithilfe eines Projektors an der Decke auf das Bühnenbild geworfen. Dadurch hatte zum Bespiel, Schnee oder Nebel eine sehr viel größere Intensität. Sah richtig geil aus.
|
|